Marketing

Marketing. Das Portfolio.

Es kommt auf den Mix an, auf den Marketing-Mix. Moderne Facetten des Marketings gehören heute zum unabdingbaren Handwerkszeug für digitale Marketer: Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Online-Werbung/-PR, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und natürlich Social-Media-Marketing.

Kombiniert mit klassischem Marketing, sowie mit On- und Offline-Kommunikation, öffnet Marketing den Weg zu Märkten, Kunden, Käufern, Fans und Nutzern.

Marketing, Werbung, PR sind digital, ganz egal, ob für ein Konsumprodukt oder für ein Meinungsprodukt, wie beispielsweise Parteien. Ohne Praxiswissen über klassische Marketing- und Kommunikationsinstrumente kann man im Dickicht des digitalen Marketings jedoch schnell die Orientierung verlieren. Erfolgreich ist, wer sich „above“ und „below the line“ bewegt.

Master of Science (M.Sc.) Digitales Marketing

Um mein umfangreiches Praxiswissen auf eine moderne, wissenschaftliche Basis zu stellen, schloss ich 2019 mein Masterstudium (M.Sc.) Digitales Marketing an der FH Burgenland in Eisenstadt, Österreich, mit ausgezeichnetem Erfolg (Notendurchschnitt 1,0) ab.

Meine vielbeachtete Masterthesis beschäftigte sich mit politischem Influencer-Marketing im Rahmen der Europawahl 2019.

Wer sich für die Masterarbeit interessiert, kann mich gerne per Mail kontaktieren. Kostet nix, ist aber nicht umsonst.
Share by: